Das ist meine Internetseite.

Wow! Lange war es nur so als fixe Idee in meinem Kopf… Die Idee reifte und reifte und dann kam noch ein kleiner Schupser von außen. Vielleicht der Schupser in die richtige Richtung? Weiß nicht. Wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich euch viele viele schöne Fotos zeigen darf, die in den letzten Jahren entstanden sind.

Vielen lieben Dank an euch, dass ich sie zeigen darf. Das ist keine Selbstverständlichkeit für mich, deswegen Danke Danke Danke!

Auch gilt ein riesen großes Dankeschön an meinen technischen Support. Meinen Bruder! Vielen lieben Dank, dass du dich um alles gekümmert hast und ich tatsächlich nur noch zahlen musste -grins-. Wenn wir miteinander sprechen, verstehe ich nur die Hälfte. Na ja, eher ein Viertel, aber egal, du verstehst mich und setzt es so um wie ich es mir gewünscht habe. Danke Danke Danke!





Aber wer ist Frau Oe?

Mmh, gute Frage… Den Namen habe ich nach meiner Hochzeit vor 9 Jahren von meiner Freundin erhalten. Es nennen mich zwar nur wenige so, aber ich habe ihn von Beginn an in mein Herz geschlossen. Als ich schon mal den Schritt Richtung Instagram gegangen bin, war mir klar, dass ich ihn benutzen möchte.

Hinter Frau Oe steckt Marijke Oehlert. Ehefrau, Mutter, Frauchen, Kaffeeliebhaberin, Hobbyfotografin und im Herzen Künstlerin.

Das Fotografieren hat sich zu einer großen Leidenschaft entwickelt. Ich merke, wenn ich die Kamera mal für ein paar Tage nicht in der Hand halte, dass es anfängt in meinen Händen zu kribbeln. Wenn ich fotografiere bin ich in meinem Element.

Wenn ich an damals zurückdenke

hätte ich niemals gedacht, dass das einmal so sein wird, geschweige denn, dass ich mir die ganze Thematik rund ums fotografieren selbst hätte beibringen können. Die Entwicklung von damals bis heute, habe ich dabei in all den Jahren scheinbar ganz automatisch vollzogen.

Ich weiß noch, als ob es gestern war, wie ich mich im VHS-Kurs gefühlt habe. Woche um Woche saß ich da und habe nichts, aber auch gar nichts verstanden. Dann aber das Gefühl in den Flitterwochen, als das Foto hier genauso geworden ist, wie ich es schon vor dem Auslösen in meinem Kopf hatte:

Es war großartig!

Allerdings wusste ich nicht, wie ich es geschafft habe. Das war mein Ansporn! Jetzt sollten alle Fotos so werden, wie ICH das möchte… Also Internet von vorne bis hinten durchsucht, Bücher gewälzt und immer wieder ausprobiert, geärgert – ausprobiert, gefreut – ausprobiert, geärgert und dann wieder gefreut. Und jetzt? Schreibe ich diese Worte hier – für euch und für mich.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es jetzt soweit ist und ich euch meine Festplatte öffnen darf. Schaut euch auf meiner Seite um. Ich hoffe, ihr erfreut euch an den Fotos, genauso wie ich es immer mache, wenn ich sie betrachte.

Herzliche Grüße von Frau Oe ♥